Mit unserer Generationenwerkstatt haben wir den 1. Platz beim MIXED UP Wettbewerb 2015 belegt.

Gemeinsam mit engagierten Senior/innen und Künstler/innen, dem keywork eV, dem zentrum plus der Diakonie und dem Evangelischen Erwachsenen Bildungswerk konnten wir zeigen, wie eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Trägern der Kulturellen Bildung und Schule gelingen kann: Unsere Kinder werken und bauen, forschen und experimentieren mit einem multiprofessionellem Team an drei Tagen in der Woche zwischen 14.30 und 16.30 Uhr. Dabei ist der Besuch freiwillig, die Türen für alle Kinder geöffnet. Alle Mitwirkenden stehen den Kindern bei der Realisierung ihrer eigenen Werke und Projekte zur Seite. Entstanden sind Kickertische, Seifenkisten,, Stehlampen u.v.m….

Für diesen Freiraum als Ort der Begegnung mit Generationen und Themen- so die Fachjury, erhalten wir am 26.10.2015 den MIXED UP Länderpreis, überreicht durch Frau Schulministerin Löhrmann.

Wir sind sehr stolz und danken allen Mitwirkenden!http://mixed-up-wettbewerb.de