der Unterricht für Ihr Kind beginnt um 08.10 Uhr. Das heißt, spätestens dann muss Ihr Kind in seiner Klasse sein. Kommt Ihr Kind zu spät, so muss es einen Text mit Regeln abschreiben bzw. nach mehrfachen Verspätungen in eine andere Klasse gehen. Von 7.55 Uhr bis 8.10 Uhr findet der offenen Anfang statt. Sie können ihr Kind in dieser Zeit schon in die Schule schicken, es kann sich im Klassenzimmer aufhalten und wird beaufsichtigt.

Sollte Ihr Kind krank sein, so sind Sie verpflichtet, es bis 07.45 Uhr unter der Telefonnummer 0211-8997971 im Sekretariat für die voraussichtliche Krankheitsdauer zu entschuldigen. Sollte Ihr Kind länger erkrankt sein als angegeben, rufen Sie bitte erneut an.

Wenn Ihr Kind wieder gesund ist und in die Schule zurückkommt, muss es spätestens am 3. Tag eine schriftliche Entschuldigung abgeben (s. Vorlage gelbe Mappe). So wissen wir immer, wo Ihre Kinder sind und wie es ihnen geht.