Generationen Werkstatt

In der „Generationen Werkstatt“ arbeiten Senioren des Zentrum Plus in Flingern und Künstler zusammen mit unseren Schülern an unterschiedlichen Projekten. Im Nachmittagsbereich dürfen die Kinder des offenen Ganztags z.B. in der Holz-AG mitarbeiten oder am frühen Abend in der Fahrradwerkstatt an Fahrrädern „schrauben“.

Generationen Werkstatt

Mehr Infos zum Projekt Generationen Werkstatt Flingern Süd

Bürgerstiftung Düsseldorf

Die BürgerStiftung nimmt aktiv an unserem Schulleben teil. Sie unterstützt uns u.a.durch ein Projekt zur Förderung der körperlichen Fitness. Außerdem unterstützt uns die Bürgerstiftung regelmäßig mit Spenden die uns Projekte ermöglichen. Wir sind dankbar, mit der BürgerStiftung zusammenzuarbeiten zu können.

Bürgerstiftung Düsseldorf

Mehr Infos zur Bürgerstiftung

Singpause

Unsere Kinder werden zweimal wöchentlich von ausgebildeten Sängerinnen und Sängern unterrichtet: Hier werden musikalische Grundkenntnisse vermittelt und ein breites, internationales Liederrepertoire erarbeitet. Die erlernten Lieder werden jährlich beim beeindruckenden SingPausen-Konzert in der Tonhalle von allen Kindern unserer Schule aufgeführt.

Singpause

Mehr Infos zur Singpause

EU Schulobstprogramm NRW

Alle Kinder unserer Schule werden mit einer kostenlosen Extra-Portion Vitaminen versorgt: Jede Woche bekommen wir frisches Obst geliefert, welches von engagierten Eltern zubereitet und allen Kindern dreimal pro Woche angeboten wird. Damit möchten wir das Ernährungsverhalten positiv verändern und unsere Kinder fit für den Schulalltag machen.

EU Schulobstprogramm NRW

Mehr Infos zum EU Schulobstprogramm NRW

Mentor - Die Leselernhelfer Düsseldorf e.V.

Unsere Schule wird von ehrenamtlichen Mentoren der Leselernhelfer Düsseldorf e.V. unterstützt, die mit ihrem Mentor- Kind einmal wöchentlich eine Lesestunde in der Schulbücherei verbringen.

Mentor

Mehr Infos zu Mentor - Die Leselernhelfer Düsseldorf e.V.

Katholisches Flingern Düsseltal

Wir freuen uns über einen lebendigen Kontakt zur katholischen Kirchengemeinde St.Elisabeth und Vinzenz bei Schulgottesdiensten sowie durch die Jugendfreizeiteinrichtung St. Elisabeth und dem Spielmobil.

Katholisches Flingern Düsseltal

Mehr Infos zu Katholisches Flingern Düsseltal

Diakonie Düsseldorf

Zusätzlich zu den vielfältigen schulischen Angeboten sind SchulsozialarbeiterInnen der Diakonie an der KGS Mettmanner Straße tätig. Sie arbeiten in der Schule und stehen dort als Ansprechpartner zur Verfügung.

Diakonie Düsseldorf

Mehr Infos zur Diakonie Düsseldorf