Seit über 10 Jahren, seit 2010, nimmt unsere Schule an der Singpause teil.

Zweimal wöchentlich kommt Herr Song vom Team der SingPause für 20 Minuten in jede Klasse und bringt unseren Schülern musikalische Grundkenntnisse nach der Ward-Methode sowie zahlreiche Lieder bei.

Jedes Jahr findet in der Tonhalle ein Konzert statt, bei dem die Eltern unserer Schule als Zuschauer dabei sein dürfen. Damit unsere Schülerinnen und Schüler auch zuhause singen können, findet man unten einen Link zu den aktuellen Singpausenliedern mit Audiodateien, Texten und Noten.

Das digitale Singpausenkonzert von 2020, welches aufgrund er Pandemie nicht in der Tonhalle stattfinden konnte, wurde aufgezeichnet und kann nun ebenfalls hier angesehen werden.

Han Gyul Song

Singpausenlehrer

Hier findest du die Singpausenlieder der diesjährigen Singpause (Distanzlernen)

En Düsseldorf am Rhing