Seit Dezember 2015 verfügt unsere Schule über ein modernes Motorikzentrum. Unter Leitung von qualifizierten Lehrkräften, dient der Motorikraum für zweckfreies Spielen. Der kindlichen Phantasie wird Raum gegeben, sich zu entfalten, auszuleben und auszuprobieren. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Erleben und Begreifen der Welt mit allen Sinnen. Ziel der freien Bewegungszeit ist es, die motorischen Fähigkeiten aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Frühjahrs-Challenge

In diesem Frühjahr freuen wir uns, euch eine erste sportliche Challenge anbieten zu können. Diese könnt ihr zuhause zusammen mit euren Geschwistern oder Eltern durchführen. Zum Starten drückt ihr unten in unserem virtuellen Motorikraum auf das „+“ Zeichen.
Viel Spaß dabei und vielleicht gibt es weitere Aufgaben für euch; gebt uns gerne Rückmeldungen!

KGS Mettmanner Straße
Hubbelrather Straße 13