Schule bedeutet Gemeinschaft von allen Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern. Gemeinschaft im zusammen leben und zusammen arbeiten.
Damit dies für alle gelingen kann, braucht unsere Schulgemeinschaft Regeln. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, unsere bestehenden Schulregeln zu überarbeiten und zu aktualisieren.
Jeder Klasse bespricht und informiert über die Wichtigkeit und Sinnhaftigkeit unserer Schulregeln.
Mit diesem Brief möchten wir Sie ebenfalls über die Aktualisierung der Regeln informieren und Sie gleichzeitig bitten, sich damit auseinander zu setzen und mit Ihrem Kind darüber ebenfalls zu sprechen. Nur gemeinsam mit Ihnen können wir unser Ziel erreichen, dass sich jeder an unserer Schule wohlfühlt und erfolgreich hier lernt oder arbeitet!

Schulregeln