Immer freitags von 08.10 Uhr bis 09.40 Uhr findet unser Sprachcafé für Mütter statt (OGS- Küche). Unabhängig von Ihrer Muttersprache und ihren Deutschfähigkeiten bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache an. Wenn Sie Kinder haben, die noch nicht zur Schule oder in den Kindergarten gehen, bieten wir zeitgleich eine Kinderbetreuung  im Nebenraum an.

Ziel des Sprachcafés ist die Unterstützung der Mütter unserer Schülerinnen und Schüler beim Erlernen der deutschen Sprache. Dies halten wir für einen wichtigen Baustein bei der Erhöhung einer Chancengleichheit unserer Kinder.

Das Sprachcafé wird finanziert durch den Förderverein der KGS Mettmanner Str., dank einer Spende des Vereins „Kinderstern e.V.“.